Dienstag, 23. April 2013

NBK - Natural Born Killers (1994)


At birth, I was cast into a flaming pit of scum forgotten by God.

Mickey loves Mallory. Der Außenseiter Mickey Knox (Woody Harrelson) und die abgerissene Asi-Braut Mallory Wilson (Juliette Lewis) verlieben sich auf den ersten Blick, als der Fleischer Mickey eine Ladung Rind zum Haus der White-Trash-Familie Wilson liefert, die für den Herrn des Hauses (Rodney Dangerfield), einen gewalttätigen, stumpfen Inzestbastard namens Ed bestimmt ist. Doch der nimmt lieber das Fleisch seiner Tochter in den Mund, was dem kühlen Mickey gar nicht gefällt. Nach einem kurzen Gefängnisaufenthalt meuchelt er zusammen mit seiner neuen Schlampe deren Eltern und daraufhin startet das auf einer Highwaybrücke selbst getraute Paar eine dreiwöchige Flucht durchs ganze Land, auf der neben sexuellen Eskapaden und spirituellen Reisen noch ganz nebenbei 52 Menschen drauf gehen - und das ganze Land will sie! Insbesondere jedoch der buchstäblich über Leichen gehende Brainwash-TV-Sklave Wayne Gale (Robert Downey, Jr.), der korrupte Cop Det. Jack Scagnetti (Tom Sizemore) und der texanische Gefängnisdirektor Dwight McClusky (Tommy Lee Jones).

Sexandroide (1987)

murmel murmel.. grummel grummel.. schnauf schnief

Es gibt schlechte Filme und es gibt welche, die so schlecht sind, dass sie schon wieder gut sind. Sexandroide ist einfach nur schlecht.
Die französische Amateurproduktion stellt eine Mischung aus Erotik-, Gore- und Folterfilm dar und gehört ganz eindeutig zu den merkwürdigsten Filmen, die ich bisher zu Gesicht bekommen habe.
Aufgeteilt in drei Episoden reicht der Streifen von Voodoo-ähnlicher Zauberei, über gewöhnliche Folter bis hin zu einer Abschlusssequenz, die in die Geschichte der miesesten und banalsten Enden eines Films eingehen sollte.

Donnerstag, 11. April 2013

American Mary (2012)


Die junge Mary Mason ist Chirurgie-Studentin, die ihren Werdegang mit sehr viel Ehrgeiz angeht. Um das teure Studium weiter finanzieren zu können, versucht Sie ihr Glück in einem Striplokal. Nicht, dass ihre äußeren Merkmale nicht für ordentlich Stimmung sorgen würden, aber ihre Fähigkeiten als Dame für die Stange wissen den Lokalinhaber kaum zu überzeugen. Dieser sieht in Mary ein ganz anderes Talent, das er für seine Zwecke als äußerst nützlich betrachtet.

Montag, 1. April 2013

Fantasy Filmfest Nights 2013


Wie am Ende des Specials zum FFF im Sommer 2012 versprochen, melden wir uns nun mit einem neuen Bericht zurück. Diesmal von den Fantasy Filmfest Nights 2013: Einem ganzen Wochenende, an dem ein Genrefilm auf den anderen folgt. Selbstverständlich in Originalsprache. Diesmal dürft ihr euch auf einen maskierten Schlächter, das neue Meisterwerk von Oldboy-Regisseur Chan-wook Park, einen Typ namens John, der am Ende stirbt und noch einiges mehr freuen.