Dienstag, 3. April 2012

Fotos: Godzilla 50th Anniversary-Monster-Box

Label: Splendid




Die 50th Anniversary-Monster-Box ist neben der Millenium-Monster-Box eine weitere, sehr schöne Godzilla-Veröffentlichung aus dem Hause Splendid.
Diese gab es, wie der Name schon vermuten lässt, zu Ehren des 50. Geburtstags des 1954-erschienenen Godzilla Debuts von Ishirô Honda.
Das Box-Set kommt in einem relativ großen Pappkarton mit einem "Plastikfenster" daher, der jedoch leider nicht mit Stabilität punkten kann. Knicke und Risse erleidet die Box bei geringer Sorgfalt sehr schnell.



Neben den Filmen gibt es als nettes Extra noch eine außerordentlich gut verarbeitete Godzilla-Figur aus Plastik. Das Teil kann sich wirklich sehen lassen und wirkt, wie auch schon die Mothra-Figur, alles andere als billig. Für Fans des bekanntesten Monsters Japans sicher ein schönes Schmuckstück für das heimische Regal.
Auch die Verpackung der Filme geht einher mit der der Millenium-Monster-Box und so befinden sich 5 DVDs in einem aufklappbaren Digipack.

Folgende Filme sind enthalten:

  • Godzilla / ゴジラ (1954, deutsche Kinofassung, 78:16min.)
  • Godzilla, King of the Monsters! (1956, US-Kinofassung, 75:14min.)
  • Godzilla / ゴジラ (1954, jap. Fassung, 92:14min.)
  • Godzilla: Final Wars (2004, 120:05min.)

Desweiteren lässt sich noch eine Bonus-DVD mit Trailern und einem Making-Of in der Box finden.

Link zur OFDb: Klick.

Keine Kommentare: